Thomas

Coach Gladiators Training

Thomas ist im Gym Pur Gladiators Team der Trainer für Calisthenics und Eigengewichtstraining. Seit 2011 beschäftigt er sich mit dieser Form des Kraftsports und war bereits vorher in anderen Sportarten aktiv. Von 2006 bis 2013 war er im Bereich Freestyle Inline Skaten (Slalom) regelmässig an Wettkämpfen auf der ganzen Welt teil. Dabei führte ihn sein Weg von der Teilnahme an deutschen Meisterschaften bis zu Weltmeisterschaften in diesem Sport. Insgesamt nahm er drei mal an Weltmeisterschaften teil, welche unter anderem in Singapur oder Taiwan stattfanden.

flagFreestyle Slaom erforderte eine sehr hohe Beweglichkeit, Koordination und Körperspannung. Mit diesem Vorraussetzungen startete er als Ausgleichssport 2011 mit klassischem Krafttraining. Durch die Vorprägung zu indivduellen Bewegungen und der Entwicklung von Tricks aus dem Slalom Bereich verlies er das klassische Training jedoch sehr schnell und setzte sich intensiv mit kreativen Eigenkörpergewichtsübungen auseinander.

Seit 2014 ist Thomas Teil des GymPur Teams und hat mit Bernd zusammen das funktionelle Trainingskonzept GymPur-Gladiators entwickelt und bietet es seitdem in regelmässigen Kursen im Studio an.